Das Gründungskonzept eines Fachbuchverlags
Wie funktioniert ein Ein-Mann-Verlag? Über welche Chancen verfügt er, wo liegen seine Risiken? Wann lohnt sich eine Verlagsgründung und wie verkauft man Wissen mit Gewinn? Wie sehen die Chancen am Markt aus? Mit welchen Marketingaktivitäten lässt sich die Zielgruppe ansprechen und wie können Autoren und Reihenherausgeber für anstehende Buchprojekte gewonnen werden? Wie können qualitativ hochwertige Bücher produziert werden, die sich gewinnbringend vermarkten und verkaufen lassen? Und welchen rechtlichen Rahmen muss ein Verleger bei der Herstellung und dem Vertrieb seiner Titel einhalten?
Am Beispiel der Gründung des kunst- und geisteswissenschaftlichen Didymos-Fachbuchverlags, dessen Gründung Buchautorin Alexandra Gaida-Steingaß aktiv begleitete, werden diese Fragen beantwortet.
Bibliographische Angaben:
„Das Gründungskonzept eines Fachbuchverlags –
Planung – Voraussetzung – Projektierung“
Autor: Alexandra Gaida-Steingaß
Verlag Accepta Kommunikation
Erscheinungsjahr: 2006
114 Seiten
Broschur
12,90 Euro
Direkt-Bestellung über info@accepta-kommunikation.de